top of page

Sa., 25. Mai

|

Kaffee- und Biergarten Waldwinkel

GHU-Treffen mit Wildkräuterwanderung am Benther Berg (30952 Ronnenberg, Nähe Hannover)

Treffen beim Kaffee- und Biergarten Waldwinkel am Benther Berg, davor für bis zu 10 Personen Teilnahme an Wildkräuterwanderung möglich.

GHU-Treffen mit Wildkräuterwanderung am Benther Berg (30952 Ronnenberg, Nähe Hannover)
GHU-Treffen mit Wildkräuterwanderung am Benther Berg (30952 Ronnenberg, Nähe Hannover)

Zeit & Ort

25. Mai 2024, 11:00 – 17:00

Kaffee- und Biergarten Waldwinkel, Salinenstraße 105A, 30952 Ronnenberg, Deutschland

Gäste

Über die Veranstaltung

Wir treffen uns am Benther Berg in der Nähe von Hannover

wir treffen uns am Kaffee- und Biergarten Waldwinkel (Webseite des Cafes bzw. direkt in Google Maps) am Benther Berg. Je nach Wetter kehren wir dort ein oder machen auf der Wiese dahinter ein gemeinsames Picknick.

Olivera hat angeboten, vor dem eigentlichen Treffen für uns eine Wildkräuterwanderung am Benther Berg zu führen. Dabei wird Sie uns für die Schätze am Wegesrand sensibilisieren und erklären, was man mit der einen oder anderen wertvollen Pflanze sinnvolles für die Gesundheit machen kann. Danach kehren wir ein im Kaffee- und Biergarten am Benther Berg (). Dort können wir uns beim gemütlichen Zusammensein mit Kuchen, Kaffeespezialitäten, Tee, Säften (heiß und kalt), Zwiebelkuchen, Eis und vielem mehr stärken. 

Wann?

am Samstag 25.05.2024 ab 11:00 Uhr bzw. ab 14:00 Uhr Treffen im Cafe.

Wo?

Für die Kräuterwanderung treffen wir uns am Parkplatz vomPENNY in der Lenther Ch 7, 30455 Hannover. Damit auch jeder Teilnehmer davon etwas hat, ist bei der Wanderung die Anzahl der Teilnehmer auf 10 begrenzt. Darüber hinaus andemeldete Teilenehmer landen auf der Warteliste und können dann ab 14 Uhr beim Kaffee- und Biergarten Waldwinkeln am Benther Berg mit dabei sein. 

Wichtige Infos:

  • Die Verpflegung erfolgt grundsätzlich in Selbstversorgung 
  • Für die Wanderung bitte dem Wetter angepasste Kleidung mitbringen
  • Unter Ort dieser Veranstaltung ist das Cafe eingetragen. Der Treffpunkt für die Wanderung ist am Parkplatz vomPENNY in der Lenther Ch 7, 30455 Hannover.

Wir freuen uns auf Euch.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page